60 Pfadfinder und Betreuer verbrachten die Pfingsttage in ihrem diesjährigen Stammeslager in Hameln. Mit einem LKW, der von der Firma Ebeling kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, transportierten die Pfadfinder ihr Material, während die Gruppe mit der Bahn reiste. Neben einem Seen- und Naturschutzgebiet schlugen die für vier Tage ihre Zelte auf. Die Verpflegung übernahmen die verschiedenen Altersstufen selbst auf beeindruckende Weise: die einen servierten verkleidet ein Essen mit Asterix, Obelix, Troubadix und Co., andere ein “Herr der Ringe – Mahl”, die Jüngsten ein Wölflingsfrühstück.
In Hamelns Innenstadt galt es für mehrere Gruppen die verkleideten Gruppenleiter und Rover aufzuspüren und beim Wikingerspiel Kubb maßen die Pfadfinder ihre Wurfkünste. Ein selbst gestalteter Pfingstgottesdienst unter dem Thema “Feuer” fand unter dem selbstgestalteten Lagerkreuz und einem Feuer in der Mitte statt