Am Sonntag den 10.03.2019 hat der Stamm Arche Noah Wedemark die Gestaltung des besonderen Sonntagstreff in der Kirchengemeinde Mellendorf übernommen.

Nach dem Gottesdienst haben die Gemeindemitglieder die Möglichkeit sich gemütlich bei einem Mittagessen zu treffen, zu klönen und sich auszutauschen.
Am 10.03. habe wir als Pfadfinderstamm die Gestaltung übernommen und dazu ein typisches Lager Chilli als Hauptspeise mit Mandarinen Quark als Dessert gezaubert. Den großen Gemeindesaal haben wir zu diesem Anlass mit typischen Lagergegenständen wie Bierzelt Garnituren Lounge, Wasserkanister, Materialkisten und Seilen dekoriert. So konnten auch unsere Gäste ein kleines bisschen Lageratmosphäre erleben.

Den Sonntagstreff haben wir gleichzeitig als Anlass genommen um Spenden zu sammeln. Die zahlreich gekommenen Gästen hatten am Ende die Wahl wofür sie einen Obulus spenden möchten. Den ursprünglichen Plan für eine neue Lagerfeuerstelle Spenden zu sammeln, haben wir kurzfristig erweitert. So haben wir zusätzlich für eines unsere Mitglieder, dessen alleinerziehende Mutter vor Kurzem verstorben ist, Spenden gesammelt. Wir freuen uns sehr, dass für unser Mitglied und seine Geschwister knapp 300€ zusammen gekommen sind.

Danke an alle die gespendet haben und an unsere Pfadfinder und Pfadfinderinnen, die tatkräftig mit angepackt haben und mit viel Spaß wieder einmal eine tolle Aktion durchgeführt haben.