Schön, dass ihr da seid!

Wir, das sind alle Pfadfinder und Pfadfinderinnen unseres Stammes Arche Noah Wedemark. Ja, Stämme heißen die Pfadfindergruppen in den einzelnen Orten, Indianerschmuck tragen wir trotzdem nur selten. Aktuell sind wir etwa 50 Pfadfinder, die sich wöchentlich zu tollen Gruppenstunden treffen, gemeinsam auf Lager fahren und eigentlich immer viel Spaß haben. In vier Altersstufen gegliedert, sind wir so zwischen 7 und 20 Jahre alt. Hinzu kommen noch eine Menge ehrenamtlicher Gruppenleiter und Helfer, die natürlich ein wenig älter sind. Du siehst: Pfadfinden ist für alle was. Also schau' dich gerne auf unserer Website um und bei Fragen, freuen wir uns, wenn du uns schreibst.
Spaß
Abenteuer

Unsere Altersstufen

Alle Gruppen treffen sich im Pfarrhaus der katholischen Kirche in Mellendorf. Die Adresse ist Karpartenweg 1, 30900 Wedemark. Möchtet ihr gerne mal reinschnuppern? Kein Problem. Wir freuen uns immer über neue Nasen in unseren Gruppen. Sag uns am Besten kurz Bescheid, dann haben wir Kuchen da.

Schreib' uns!
Wölflinge
Alter: 7 -10 Jahre

Als Wölflinge sind wir die  Jüngsten im Stamm. Wir sind zwischen 7 - 10 Jahren alt und treffen uns jeden Freitag um 17:30 Uhr. Wir spielen viel, erkunden unsere Umwelt und haben gemeinsam viel Spaß. Dinge selbst auszuprobieren steht bei uns im Vordergrund.
Jungpfadfinder
Alter: 10-13 Jahre

Wir Jungpfadfinder treffen uns jeden Mittwochs um 17:30 Uhr. Für uns ruft das Abenteuer, denn die Welt möchte entdeckt werden. Als Gruppe, voller Kraft und Energie, erleben wir gemeinsam viele große und kleine Abenteuer.
Pfadfinder
Alter: 13 - 16 Jahre
Bei uns Pfadfindern heißt das Motto Wagt es!  Wir nehmen unser Leben und auch unsere Gruppe selbst in die Hand. So werden Tag für Tag selbständiger und unsere Gruppe wächst zusammen. Gemeinsam mit unseren Leitern treffen wir uns jeden Mittwoch um 17:30 Uhr.
Rover
Alter: 16-21 Jahre

In unserem Leben verändert sich vieles. Schule, Studium und Beziehungen... Da ist es super, dass wir in der Roverstufe eine Gemeinschaft sind, die den Weg gemeinsam geht. Selbstverantwortlich und voller Ideen gestalten wir unsere Gruppenstunden und viele Aktionen. Du bist herzlich eingeladen uns Donnerstags um 19:30 zu besuchen.
Leiter
Alter: 18 +

Wir Leiter sind für unsere Stufe da. Wir gestalten die wöchentlichen Gruppenstunden und haben immer neue Ideen für Spaß und Abenteuer. Wenn du dich auch gerne ehrenamtlich in der Jugendarbeit engagieren möchtest bist du bei uns genau richtig. Wir suchen immer neue helfende Hände und gestaltende Köpfe. Wir freuen uns auf dich!

Aktuelles von uns

Möchtest du auf dem Laufenden bleiben was bei uns passiert? Dann schau in unserem Blog vorbei. Hier findest du Artikel über unsere Aktionen und weitere spannende Themen rund um die Pfadfinder der Wedemark.