Kobold_Jonni

Die Jungpfadfinderstufe trifft sich jeden Montag von 17:00 bis 18:30 Uhr.

Leiter:

• Yorck Lorenz Burgard

Was sind die Jungpfadfinder?

In der Jungpfadfinderstufe sind Pfadfinder zwischen 11 und 13 Jahren. Die Jupis erkennt man an dem blauen Halstuch und an dem freudigen Lächeln auf den Lippen.

Was machen die Jungpfadfinder?

Die Jungpfadfinder treffen sich ein mal in der Woche. Immer Montags. In diesen 1,5 Stunden spielen wir gemeinsam, beschäftigen uns unter anderem mit der Geschichte der DPSG und der Pfadfinderbewegung und planen kommende Aktionen. Aber auch einen gemütlichen Videoabend haben wir schon gemacht.

Jährlich nehmen wir an der Bezirkswinteraktion teil, die uns dieses Jahr wieder einmal nach St. Andreasberg führt. Dort hoffen wir auf jede Menge Rodelspaß.

Über Pfingsten stand ein besonderes Highlight an. Wir haben am INTERCAMP teilgenommen. Das INTERCAMP ist ein internationales Lager an dem 10 verschiedene Nationen teilnehmen werden. Das INTERCAMP fand dieses Jahr in Deutschland statt.

Wie kann ich mitmachen?

Wenn du zwischen 11 und 13 Jahren bist und nun einmal bei den Jungpfadfindern reinschauen möchtest, kannst du das gerne machen.

Komme einfach Montags ins Pfarrheim der katholischen Kirche in Mellendorf zu den oben genannten Zeiten.

Ja, auch Erwachsene können mitmachen.

Sind sie schon ein wenig zu alt für die Jungpfadfinder?
Möchten jedoch trotzdem mit Kindern und Jugendlich in ihrer Freizeit arbeiten?
Das Leitungsteam der Jungpfadfinder braucht Ihre Unterstützung!

Liebe Grüße,

die Jupistufe