Am 27.10.2018 fand im Gemeindehaus der kath. Kirche Mellendorf die jährliche Stammesversammlung der DPSG Pfadfinder Arche Noah Wedemark statt.

Besonders emotional wurde es bei der Wahl zum Stammesvorstand der Arche Noah Wedemark. Ulrike (Stammesvorsitzende) und Thomas (Kurat) traten nach über einem Jahrzehnt nicht wieder zur Wahl an.  Vielen Dank für euer langjähriges Engagement. Thomas ist sogar seit Gründung des Stammes vor 22 Jahren unser Kurat gewesen. Umso schwere wird es uns fallen, seine hinterlassene Lücke zu füllen.

Als neuer Vorsitzender hat sich Alex Br. zur Wahl gestellt. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde, wurde Alex einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Gemeinsam mit Eppi bildet er nun den Vorstand. Ulrike und Daniel werden die beiden zukünftig als Vorstandsreferenten unterstützen.

Diesen aufregenden Tag ließen wir gemeinsam in einem Gottesdienst ausklingen. Als Highlight für die Gemeinde gab es eine Ausstellung zu den Jahresaktionen der Wölflinge, Jungpfadfinder, Pfadfinder und Rover.

Direkt im Anschluss versammelt wir uns ums Lagerfeuer und feierten gemeinsam den Stufenwechsel der Jungpfadfinder und Pfadfinder. Insgesamt wechselten 3 Jungpfadfinder in die Pfadfinderstufe, die Roverstufe wächst um 5 Rover.